TENNIS: Guten Sport geboten

Samuel Schönenberger und Marco Zehnder heissen die Clubmeister des Tennisclubs Mosnang.

Drucken
Teilen
Die Teilnehmenden des Clubturniers des TC Mosnang. (Bild: PD)

Die Teilnehmenden des Clubturniers des TC Mosnang. (Bild: PD)

Am vergangenen Samstag fand auf der Anlage des Tennisclubs Mosnang das alljährliche Clubturnier statt. Dabei massen sich die teilnehmenden Mitglieder in zugelosten Doppelteams. Ein kurzweiliger Spielmodus und die Tatsache, dass alle Teams einmal gegeneinander antreten mussten, führte zu attraktiven Begegnungen. Nach abgeschlossener Vorrunde entschieden die Finalspiele über die abschliessende Rangierung der Teams. Daraus gingen Samuel Schönenberger und Marco Zehnder als Sieger hervor und dürfen sich fortan während eines Jahres Clubmeister nennen. An der anschliessenden Siegerehrung wurden sämtliche Teilnehmer und Organisatoren verdankt und mit einem Präsent gewürdigt. Da im Verlauf des Turniers auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam, bemerkte ein in den hinteren Rängen klassiertes Mitglied während des offerierten Nachtessens treffend: «Gesellschaftlich ein Erfolg, organisatorisch ein Erfolg, sportlich verzichte ich auf den Kommentar.» (bl)