Tanzen bereitet Freude

Die 22jährige Andrea Dobler, Flawil, tanzt aus Freude. «Eigentlich ist Disco-Fox mein bevorzugter Tanz. Aber ich mag auch Volksmusik sehr gerne und wollte ganz einfach diese Tanzschritte richtig lernen.

Drucken
Teilen
Angelika Zehnder (links) und Andrea Dobler

Angelika Zehnder (links) und Andrea Dobler

Die 22jährige Andrea Dobler, Flawil, tanzt aus Freude. «Eigentlich ist Disco-Fox mein bevorzugter Tanz. Aber ich mag auch Volksmusik sehr gerne und wollte ganz einfach diese Tanzschritte richtig lernen. Deshalb kam mir die Möglichkeit, diesen Kurs der Trachtenvereinigung zu besuchen, gelegen.» Wenn eine Tanzgruppe für Junge auf die Beine gestellt werden könnte, würde sie sich sehr darüber freuen. «Es wird aber kaum eine Trachtentanzgruppe geben. Aber diese Fragen sind noch weit weg, zuerst müssen wir abklären, wer weiterhin mitmachen will.»

Angelika Zehnder, Hemberg ist 19 Jahre alt und erklärt. «Ich könnte nicht ohne Tanzen sein und Volksmusik gefällt mir besonders gut.» Auch sie würde sich freuen, wenn eine Tanzgruppe gebildet werden könnte. «Ich wäre bereit, mich weiterzubilden und allenfalls den Tanzleiterkurs zu besuchen, um das Wissen anderen Jungen weitergeben zu können.» (adi)