Studium als Theaterpädagoge

Daniel Koller (Jahrgang 1978) stammt aus Unterwasser und lebt in Zürich. Er lernte Kaufmann, war Flight-Attendant und bildete sich ab 2003 zum Schauspieler aus. Danach studierte er Theaterpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste (Master-Abschluss).

Drucken
Teilen
Daniel Koller Regisseur Theaterstück «Die Schweizermacher»

Daniel Koller Regisseur Theaterstück «Die Schweizermacher»

Daniel Koller (Jahrgang 1978) stammt aus Unterwasser und lebt in Zürich. Er lernte Kaufmann, war Flight-Attendant und bildete sich ab 2003 zum Schauspieler aus. Danach studierte er Theaterpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste (Master-Abschluss). Daniel Koller ist als Regisseur und Schauspieler tätig. Er produzierte mit Matthias Ammann und Schülern von Nesslau die Musicals «Ueli der Knecht» und «Ueli der Pächter». Zudem ist er Gründer der A-Capella-Gruppe Urstimmen. (mkn)