Strenge Kriterien

Besteht bei einem Qualitätslabel nicht die Gefahr, dass man Produkte oder Angebote ausschliesst, die erfolgreich sind, weil sie besonders preiswert sind? Nein. Es gibt im Toggenburg keine Produkte, die gut laufen ohne den Werten Echtheit und Natürlichkeit zu entsprechen.

Drucken
Teilen
Christine Bolt Direktorin Toggenburg Tourismus

Christine Bolt Direktorin Toggenburg Tourismus

Besteht bei einem Qualitätslabel nicht die Gefahr, dass man Produkte oder Angebote ausschliesst, die erfolgreich sind, weil sie besonders preiswert sind?

Nein. Es gibt im Toggenburg keine Produkte, die gut laufen ohne den Werten Echtheit und Natürlichkeit zu entsprechen.

Dann braucht sich niemand davor zu fürchten, seine Produkte nicht unter der neuen Marke vermarkten zu dürfen?

Doch. Wir werden die Marke vorläufig relativ wenigen geben und die Qualitätskriterien werden ziemlich streng sein. Unser Ziel ist es, dass die bestehenden Produkte und Angebote noch besser werden. Der Markenrat tagt im Sommer und legt dann die Kriterien fest. Wir lassen uns bewusst Zeit, damit die neue Marke stark wird. (mgi)

Aktuelle Nachrichten