Strassenprojekte in Lichtensteig

LICHTENSTEIG. Diese Woche wurde wieder mit der Umsetzung von zwei Strassensanierungsprojekten gestartet. Bei der Aeulistrasse wird der Deckbelag eingebaut, die Entwässerung verbessert und verschiedene Werkleitungen ersetzt.

Drucken
Teilen

LICHTENSTEIG. Diese Woche wurde wieder mit der Umsetzung von zwei Strassensanierungsprojekten gestartet. Bei der Aeulistrasse wird der Deckbelag eingebaut, die Entwässerung verbessert und verschiedene Werkleitungen ersetzt. Rund um die neue Käserei von Willi Schmid (Loreto-/Uttenwilerstrasse) werden momentan die Randabschlüsse erneuert und der Belag ersetzt. Bei der Haltestelle wird der Randstein leicht erhöht, damit der Einstieg in den Bus einfacher möglich ist. Zudem wird auch die Entsorgungsstelle wiederhergestellt. Ausgeschrieben wurden die Arbeiten für die Teilsanierung der Steig- und der Gerbestrasse und kurz vor dem Abschluss stehen die Bautätigkeiten beim Sonnhaldenweg. Ebenfalls instand gestellt wurde der Weg vom Schützenhaus Richtung Wasserfluh. (gem)

Aktuelle Nachrichten