Strassenprojekt wird angepasst

MOSNANG. Für das Strassenstück Feld–Lütschwil der Gemeindestrasse Hofwis–Feld–Grämigen besteht seit dem Jahr 2012 ein Sanierungsprojekt. Auch der Baukredit wurde von der Bürgerschaft mit dem Voranschlag 2016 erteilt. Ursprünglich war der Bau von Betonstreifen vorgesehen.

Drucken
Teilen

MOSNANG. Für das Strassenstück Feld–Lütschwil der Gemeindestrasse Hofwis–Feld–Grämigen besteht seit dem Jahr 2012 ein Sanierungsprojekt. Auch der Baukredit wurde von der Bürgerschaft mit dem Voranschlag 2016 erteilt. Ursprünglich war der Bau von Betonstreifen vorgesehen. Dagegen gingen verschiedene Einsprachen ein, vor allem von Pferdehaltern. Der Gemeinderat Mosnang hat nun beschlossen, das ursprünglich aufgelegte Projekt zurückzuziehen und ein angepasstes Projekt mit einem Plastophaltbelag neu aufzulegen. Die hängigen Einsprachen werden damit gegenstandslos. Das angepasste Projekt wird gemäss Angaben im Mosnanger Mitteilungsblatt im August 2016 neu aufgelegt. (gem/aru)