Strassenleuchten mit LED-Lampen

WALZENHAUSEN. Im Bereich Moos–Lithen sind die ersten LED-Strassenbeleuchtungen Walzenhausens installiert worden. Dies teilt die Gemeinde in einem Communiqué mit. Sieben neue Kandelaber werden künftig den Strassenabschnitt beleuchten.

Merken
Drucken
Teilen

WALZENHAUSEN. Im Bereich Moos–Lithen sind die ersten LED-Strassenbeleuchtungen Walzenhausens installiert worden. Dies teilt die Gemeinde in einem Communiqué mit. Sieben neue Kandelaber werden künftig den Strassenabschnitt beleuchten. Aus Sicherheitsgründen musste die bisherige Strom-Freileitung abmontiert und in die Erde verlegt werden. Die Strassenbeleuchtung war teilweise auf diesen Holzmasten montiert, heisst es in der Mitteilung. Weiter installierte das Kantonale Tiefbauamt auf einem der Kandelaber eine Kamera. Dadurch soll bei schlechten Strassenverhältnissen schneller reagiert werden können. (gk)