Stall wird überzeugen

Herr Etter, wann steht in Innerrhoden der erste Modellstall?

Drucken
Teilen
Ralph Etter Sekretär Bau- und Umweltdepartement AI

Ralph Etter Sekretär Bau- und Umweltdepartement AI

Herr Etter, wann steht in Innerrhoden der erste Modellstall?

Wir sind auf der Suche nach einem Landwirt, der einen Modellstall realisiert. Finden wir jemanden, wird 2009 geplant und 2010 gebaut. Die Umsetzung der Pläne ist ein wichtiger nächster Schritt im Projekt. So können wir das Projekt an einem Beispiel verkaufen.

Sind die Landwirte skeptisch?

Der Innerrhoder Landwirt ist offen für Neues, aber will sich vom Produkt überzeugen. Wenn wir jetzt das Handbuch verteilen und als abgeschlossenes Projekt bezeichnen, wäre das ein falscher Weg. Der Modellstall wird in der Planungs- und Realisierungsphase ständig optimiert werden. Ich bin optimistisch, dass wir Landwirte für unsere Idee gewinnen.

Was macht Sie so sicher?

Die Landwirte werden sehen, dass ein gut in die Landschaft integrierter Modellstall nicht oder nur unwesentlich mehr kostet, dass es hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Grösse und Arbeitsabläufe keine Probleme gibt und sich trotz Modellbau verschiedenste, auch individuelle Wünsche realisieren lassen. (phr)

Aktuelle Nachrichten