«Sonne»: Schluss nach 24 Jahren

REHETOBEL. Gestern schlossen die Wirtsleute Veronica und Bruno Meier ihre «Sonne» nach 24 Jahren. Die Wirtschaft im Weiler Nasen, oberhalb des «Rössli am Kaien» gelegen, war zuletzt nur noch von Freitag bis Sonntag offen.

REHETOBEL. Gestern schlossen die Wirtsleute Veronica und Bruno Meier ihre «Sonne» nach 24 Jahren. Die Wirtschaft im Weiler Nasen, oberhalb des «Rössli am Kaien» gelegen, war zuletzt nur noch von Freitag bis Sonntag offen. Die Eigentümer des Hauses geben Altersgründe für ihren Entschluss an; beide haben das Rentenalter erreicht. Was mit der Gastwirtschaft passiert, ist noch offen. Wie die Wirtin auf Anfrage gegenüber der Appenzeller Zeitung erwähnt, hoffe man bis September auf eine Lösung im Mietverhältnis. Bis mindestens zu diesem Zeitpunkt bleibt das Restaurant geschlossen. Eine Veräusserung der Liegenschaft komme nicht in Frage, hiess es weiter. Man sei aber bereit, baulich zu investieren. (rb)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.