Skiweekend mit Beach Party

STV Bütschwil

Alexandra Scherrer
Drucken
Teilen
Der STV Bütschwil genoss Sonne und Schnee in Obersaxen. (Bild: PD)

Der STV Bütschwil genoss Sonne und Schnee in Obersaxen. (Bild: PD)

Am letzten Wochenende vor Ostern verbrachte der STV Bütschwil ein herrliches Skiweekend. Auch dieses Jahr wieder in Obersaxen. Sonnenschein und optimale Pistenverhältnisse erwarteten uns. Und wie es sich für einen perfekten Tag gehört, liessen wir den Abend zuletzt in der gemütlichen «Sterna Bar» ausklingen. Im Liegestuhl genossen wir also die letzten Sonnenstrahlen. Bei der Abfahrt zur Unterkunft in Cuolm Sura gaben wir nochmals Gas: Je mehr Anlauf man hatte, desto weniger hoch musste man nämlich die Skier den Hügel hoch schleppen. Oben angekommen wurden wir mit Musik und guter Stimmung belohnt: Vor unserer Unterkunft hatte nämlich gerade die Beach Party angefangen – Palmen inklusive.

Später stürzten wir uns, hungrig nach dem sportlichen Tag, auf das köstliche Abendessen. Danach gesellten wir uns wieder unter das Partyvolk, das weiterhin bei Schnee und Kälte Strandparty feierte. An diesem Abend fielen garantiert alle STV-ler sofort in den Tiefschlaf und hätten gerne auf die Zeitverschiebung verzichtet. Das Aufstehen fiel uns aber nicht besonders schwer, denn auch am Sonntag strahlte die Sonne wieder um die Wette. Voller Motivation sausten wir erneut die Pisten runter. Etwas schläfrig aber glücklich machten wir uns am Sonntagabend nach diesem herrlichen Skiweekend wieder alle auf den Heimweg.

Alexandra Scherrer