Silber für Gym Bütschwil

GYMNASTIK. Am Wochenende fanden in Bad Ragaz die Kantonalen Meisterschaften Gymnastik und Rhythmische Gymnastik statt. Die Gruppe «Gym 1» der Gymnastikriege Bütschwil startete zum ersten Mal mit einer Gruppenchoreographie.

Drucken
Teilen

Gymnastik. Am Wochenende fanden in Bad Ragaz die Kantonalen Meisterschaften Gymnastik und Rhythmische Gymnastik statt. Die Gruppe «Gym 1» der Gymnastikriege Bütschwil startete zum ersten Mal mit einer Gruppenchoreographie. Nachdem die Choreographie «Vom Phantom zur Lady Marmalade» vor einem Jahr in Bütschwil im Showblock vorgetanzt wurde, konnte sie nun in perfektionierter Version dem Publikum präsentiert werden. Insgesamt turnten acht Gymnastinnen in der Gruppe mit.

Namentlich waren dies Nicole Artho, Laura Bärlocher, Samira Baumann, Melanie Bernhardsgrütter, Cornelia Manser, Angela Scherrer, Jasmin Schlumpf und Selina Wohlgensinger.Mit einer guten Note von 8.38 (von möglichen 10) bestiegen sie in der ältesten Kategorie das Podest und konnten die Urkunden für den zweiten Schlussrang entgegennehmen. Sie werden an der Offa in St. Gallen mit einer Show-Darbietung zu bewundern sein. (pd)

Aktuelle Nachrichten