Sie verbindet viele Jahre Vereinstreue beim Männerchor. Bild: PD

Applaus-Rapport

Drucken
Teilen
Sie verbindet viele Jahre Vereinstreue beim Männerchor. (Bild: PD)

Sie verbindet viele Jahre Vereinstreue beim Männerchor. (Bild: PD)

Am Samstag, 1. und 8. April, sowie am Sonntag, 9. April, lädt das Rotbach-Chörli traditionsgemäss zu den Unterhaltungen im Gemeindesaal Bühler ein. Die Abendunterhaltungen beginnen um 19.45 Uhr, jene am Sonntag um 13.15 Uhr. Es erwartet Sie ein traditioneller erster Teil mit Jodelliedern und Zäuerli. Im zweiten Teil gibt es das Singspiel «Kiosk», geschrieben von Heidi Dörig, Regie Sämi Eisenhut. Es soll ein gemütlicher Abend respektive Nachmittag werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Man kann vor dem Programm, in der Pause oder nach dem Programm etwas essen, damit man auch gestärkt das Tanzbein schwingen mag.

Platzreservationen nehmen Heidi und Markus Dörig gerne entgegen: Telefon 071 333 48 13. Infos: rotbach-choerli.ch (pd)

Die 71. Hauptversammlung des Männerchors Alpstee stand ganz im Zeichen der Ehrungen. Zurückblicken kann der Chor auf ein erstes erfolgreiches Jahr mit der neuen Dirigentin Andrea Richle. Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr bildete das Unterhaltungswochenende vom Januar. Dank der unermüdlichen Dirigentin Andrea Richle und der Kreativität von Johann Inauen konnte mit den Sängern ein unvergessliches Programm einstudiert werden. Der Männerchor Alpstee konnte mit Roman Signer und Dominik Rässl zwei neue Sänger willkommen heissen.

Leider musste der Präsident den Austritt von Ehrenmitglied Sepp Inauen (Weesli) und Bernhard Hollenstein (Strubenböhl) entgegennehmen. Für den abtretenden Revisor Bernhard Hollenstein wurde Jonny Dörig neu als Revisor gewählt. Nach sechs Jahren im Amt als Fähnrich demissionierte Thomas Schmid. Der neue Fähnrich Lukas Neff wurde einstimmig gewählt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Ueli Fässler und Sepp Brülisauer zu Kantonalen Veteranen und für 35 Jahre Martin Inauen, Emil Dobler und Niklaus Dobler zu Eidgenössischen Veteranen im Chor ernannt. Weiter konnte der Präsident den Jubilaren Josef Manser und Johann Sutter für 50 Jahre Vereinstreue ein Geschenk vom Verein überreichen. Er verdankte allen ihre Treue beim Männerchor Alpstee. (pd)