Seilziehschuhe sind wieder bereit

MOSNANG. Der Schnee ist kaum weg und schon werden die Seilziehschuhe wieder kräftig in die Erde geschlagen. Aber auch im Indoor probierten sie die Mosnanger Athleten aus. Nach einer Winterpause begann sogleich wieder das Training im Kraftraum und in der Turnhalle.

Drucken
Teilen

MOSNANG. Der Schnee ist kaum weg und schon werden die Seilziehschuhe wieder kräftig in die Erde geschlagen. Aber auch im Indoor probierten sie die Mosnanger Athleten aus. Nach einer Winterpause begann sogleich wieder das Training im Kraftraum und in der Turnhalle. Dabei nutzte man die Chance und probierte sich im Indoorbereich aus. Der Seilziehclub Sevelen organisierte ein Indoorturnier, an welchem vier Mosnanger Teams teilnahmen und alle in der einzigen Kategorie starteten.

Doch nun wird wieder gepushed, die Eisen der Seilziehschuhe in den Boden geschlagen und die Hände mit Harz angerüstet. Das erste Turnier findet schon Ende April in Schönholzerswilen statt. Für die 680 Kilogramm-Athleten ist es das erste von zwei Meisterschaftsturnieren. Die Ziele für dieses Jahr sind wieder hoch angesetzt. (pd)

Aktuelle Nachrichten