Sehr geschätzt

Hans Höhener war, als ich das VBS übernommen habe, bereits Präsident der Eidgenössischen Sportkommission. Ich habe Hans Höhener als Mensch sehr geschätzt, ebenso die Zusammenarbeit mit diesem sportinteressierten Mann.

Merken
Drucken
Teilen
Adolf Ogi Alt Bundesrat

Adolf Ogi Alt Bundesrat

Hans Höhener war, als ich das VBS übernommen habe, bereits Präsident der Eidgenössischen Sportkommission. Ich habe Hans Höhener als Mensch sehr geschätzt, ebenso die Zusammenarbeit mit diesem sportinteressierten Mann. Als Präsident des Schweizer Leichtathletikverbandes wusste Hans Höhener immer, von was er redet. Das sportpolitische Konzept, das wir zusammen mit Heinz Keller ausgearbeitet haben, war wegweisend für die Schweiz. Die ESK war zwar kein Exekutivkomitee, dies soll die Arbeit von Hans Höhener aber in keiner Weise schmälern. (mf)