Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SCHWINGEN: Vorverkauf startet am 1. Februar

Am Sonntag, 24. Juni, findet in Herisau einer der Höhepunkte der bevorstehenden Schwingsaison statt: das Jubiläumsschwingfest 125 Jahre NOS-Verband. Der Innerschweizer Joel Wicki schwingt mit, weitere Gästeschwinger sind noch unbekannt.
Die Innerschweizer Zukunftshoffnung Joel Wicki schwingt am 24. Juni in Herisau. (Bild: Peter Schneider/Keystone)

Die Innerschweizer Zukunftshoffnung Joel Wicki schwingt am 24. Juni in Herisau. (Bild: Peter Schneider/Keystone)

In Schwingerkreisen ist das Jubiläumsschwingfest 125 Jahre NOS-Verband vom 24. Juni in Herisau bereits ein grosses Thema. Besonders gespannt ist man, wer von den Gästeschwingern ins Appenzellerland reisen wird.

Seine Teilnahme bekannt gegeben hat dieser Tage die Innerschweizer Zukunftshoffnung Joel Wicki. In der vergangenen Saison erreichte er am Rigi-Schwinget nach längerer Verletzungspause den Schlussgang – verletzte sich aber erneut. Dennoch präsentierte er sich am Saisonhöhepunkt, dem Unspunnen-Schwinget, in guter Verfassung. Er verpasste zwar den Schlussgang, belegte aber nach Siegen über Armon Orlik und Michael Bless Rang zwei.

Gleichlange Spiesse gelten für alle

Die Vorfreude auf einen der Höhepunkte der bevorstehenden Schwingersaison ist gross. Schon seit Wochen erhalten die Organisatoren Reservationswünsche für Tickets. Bis jetzt wurden diese aber abgeblockt. Schliesslich sollen für alle die gleichlangen Spiesse gelten. Kommenden Donnerstag, am 1. Februar, startet nun aber der offizielle Vorverkauf. Für Interessierte gibt es zwei Möglichkeiten, an Billette zu gelangen. Einerseits können sie auf der Webseite www.nos2018.ch gekauft werden, andererseits gibt es bei der Firma Näf Service und Maschinen AG an der Industriestrasse 29 in Herisau eine Vorverkaufsstelle. Ein Tribünenplatz kostet 34 Franken, ein Rasensitzplatz 23 Franken. Ein Stehplatz-Ticket ist für 18 Franken erhältlich.

Das Organisationskomitee um Präsident Niklaus Hörler rechnet mit 5000 bis 8000 Festbesuchern. In den Vorverkauf gelangen ab dem 1. Fe­bruar 3666 Tribünen- und 1365 Rasenplätze sowie die Stehplätze.

Ebenfalls sind ab der laufenden Woche die Gutscheine für den Schwinger-Zmorge sowie die Bankett-Karten für das Publikum erhältlich. Die Bankett-Karten kosten 35 Franken. Im Preis für diese Karten sind die Tischgetränke inbegriffen. (pd)

Weitere Informationen zum Jubiläumsschwingfest und Vorverkauf auf der Webseite des Verbandes: www.nos2018.ch.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.