Schwimmbad Walzenhausen eröffnet Badesaison

Drucken
Teilen
Das Team: Cina Walser, Stefan Riedel und Erika Görtz. (Bild: PD)

Das Team: Cina Walser, Stefan Riedel und Erika Görtz. (Bild: PD)

Walzenhausen Bald ist es wieder soweit: Das Schwimmbad in Walzenhausen öffnet sein Schwimmbecken. Die Badesaison dauert von Samstag, 13. Mai, bis Sonntag, 10. September. Am Eröffnungstag gibt es gratis Chilli con carne; solange der Vorrat reicht.

Das im Jahr 1934 erbaute Schwimmbad Walzenhausen ist nach wie vor Treffpunkt für Jung und Alt. Seit vergangener Saison ist das Restaurant mit einem Wintergarten ausgestattet, welcher vor zu viel Hitze, Wind und Regen schützt. Die Bademeister Stefan Riedel und Erika Görtz sowie Kioskleiterin Cina Walser sind sich einig: «Die Besucher sind begeistert, gerade weil wir den Wintergarten mit den Sonnenstoren optimal klimatisieren können. Neben Kaffee und Glace ist unser Fitnessteller sehr beliebt.» Dies sei unter anderem ein Grund, weshalb auch Velofahrer und Wanderer bei ihnen zu Gast sind. Auch Angestellte von Betrieben aus der Nähe würden sich bei ihnen am Mittag verköstigen lassen. Bei Gruppen seien sie jedoch froh, wenn sie sich telefonisch anmelden.

Das Schwimmbad-Team mit Bademeister Stefan Riedel in der ersten Saison, Erika Görtz und Cina Walser sind für die Saison 2017 bereit. (iks)

Hinweis Am 24. Juni findet das traditionelle Schwimmbadfest statt.

Aktuelle Nachrichten