Schulkinder am Fasnachtsumzug

Primarschule Schönengrund-Wald

Iris Halbeisen
Drucken
Teilen
Die Schulkinder nahmen als Farben verkleidet am Fasnachtsumzug teil. (Bild: PD)

Die Schulkinder nahmen als Farben verkleidet am Fasnachtsumzug teil. (Bild: PD)

Am 4. März fand in Schönengrund der alljährliche Fasnachtsumzug statt. Auch die Primarschule Schönengrund-Wald hat daran teilgenommen.

Obwohl der Wetterbericht Regen angekündigt hatte, strahlte die Sonne am Samstagnachmittag mit den Fasnachtsbesuchern um die Wette, und der Wind liess die Konfetti noch mehr tanzen, als sie es sonst schon würden. Als eine der ersten Gruppen trafen die Schülerinnen und Schüler in Schönengrund ein. Sie waren – im wahrsten Sinne des Wortes – eine bunte Truppe. Von den Grössten bis zu den Kleinsten waren sie mit am Umzug dabei, und alle hatten sich als Farben verkleidet. So konnten sie das Thema der Projektwoche und des Musicals «Die wahre Geschichte von allen Farben» noch einmal aufnehmen. Die bereits hergestellten Requisiten konnten dadurch ein zweites Mal verwendet werden. Die farbige Gruppe kam so gut an, dass die Primarschule Schönengrund sogar den ersten Preis in der Kategorie Schule gewann.

Nach dem Fasnachtsumzug erhielten die Teilnehmer ein verdientes Essen und wurden dann von den Eltern abgeholt. Ein gelungener Nachmittag für alle Fasnachtsfreunde.

Iris Halbeisen