Schüler trainieren in der Seilziehanlage

Seilziehclub Mosnang

Michaela Koch
Drucken
Teilen
Am ersten von drei Schülertrainings haben sechs Buben teilgenommen. (Bild: PD)

Am ersten von drei Schülertrainings haben sechs Buben teilgenommen. (Bild: PD)

Anlässlich des am Heimturnier stattfindenden Schülerturniers vom Samstag, 10. Juni, organisiert der Seilziehclub Mosnang mehrere Schülertrainings. Das erste von drei Trainings hat letzten Dienstag in der Trainingsanlage Hofwies stattgefunden.

Die sechs Buben, welche an dem Training teilnahmen, waren schon vom Anblick der Anlage des Seilziehclubs Mosnang begeistert. «Die Schweizer Eidgenossen», wie sich die sechs Knaben nun nennen, wurden von drei erfahrenen Seilziehern und Seilzieherin trainiert und gecoached. Wie die aktiven Seilzieher, so eigneten sich die jungen Tugger ihre Seilziehfähigkeit am Bock an, bevor sie dann gegeneinander Wettkämpfe ausübten.

Die nächsten Schülertrainings finden jeweils am Dienstag von 18 bis 19 Uhr statt. All jene Schülerinnen und Schüler, welche gerne auch ein oder zwei Trainings in der Seilziehanlage unter Anleitung von Schweizer und Weltmeistern im Tauziehsport teilnehmen möchten, können sich auf der Homepage des Seilziehclubs Mosnang anmelden.

Michaela Koch

www.seilziehclub-mosnang.ch