Sanierung Libingerstrasse

Leserbrief zur beabsichtigten Sanierung der Libingerstrasse, Teilstück Rafeldingen–Lindenboden. Zusammen mit den Abstimmungsunterlagen vom 17.Juni erhielten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinde Mosnang den Kreditantrag für die Sanierung eines Teilstückes der Libingerstrasse.

Drucken

Leserbrief zur beabsichtigten Sanierung der Libingerstrasse, Teilstück Rafeldingen–Lindenboden.

Zusammen mit den Abstimmungsunterlagen vom 17.Juni erhielten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinde Mosnang den Kreditantrag für die Sanierung eines Teilstückes der Libingerstrasse.

Die ingenieurtechnische Bestandesaufnahme zeigt, dass sich eine Sanierung aufdrängt, was einem teilweisen Neubau der Strasse entspricht. Der Kostenvoranschlag für diese Arbeiten beläuft sich auf den ansehnlichen Betrag von 1,56 Millionen Franken. Der Zustand der Strasse ist auch für den Laien offensichtlich schlecht. Der Verfall der Strasse hat sich in den letzten Jahren beschleunigt und es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis gröbere Belagsschäden zu aufwendigen Reparaturen führen. Dies wird aber immer nur Flickwerk sein und kaum als nachhaltige Lösung befriedigen.

Die SVP Mosnang empfiehlt Ihnen, dem Antrag des Gemeinderates zuzustimmen. Wir erachten die Gesamtsanierung trotz des hohen finanziellen Betrages als richtig, stellt doch die Libingerstrasse die Lebensader für die Verbindung zu Mosnang dar.

Vorstand der SVP Mosnang