Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Riegenreise nach Laupen

Frauenriege Lichtensteig
Gaby Heeb
Mit dem Schienenvelo wurde eine kräftezehrende Rundreise getreten. (Bild: PD)

Mit dem Schienenvelo wurde eine kräftezehrende Rundreise getreten. (Bild: PD)

Am Samstag, 19. August, traf sich in früher Morgenstunde eine muntere Schar Frauen am Bahnhof Lichtensteig. Erstes Highlight war der Bahnersatzbus nach Wil. Von dort ging es via Zürich und Bern nach Laupen. Am Bahn­- weg 1 wurden wir bereits er­wartet. Nach kurzer Instruktion konnten wir in Vierergruppen unsere Schienenvelos starten. Zwei Personen mussten in die ­Pedale treten, zwei konnten die Fahrt geniessen. Nach rund 25 Minuten und Fahrerwechsel zwischendurch waren wir auch schon am Ziel. Nach kurzer Pause konnten wir uns im Bogenschiessen üben. Eine Stunde später durften wir unser Mittagessen geniessen. Gestärkt ging es dann mit den Schienenvelos wieder zurück nach Laupen. Nach kurzer Lagebesprechung fuhren wir mit dem Zug nach Bern. Dort spazierten wir durch die Altstadt zum Bärengraben und konnten im Restaurant eine Glacé geniessen. Der Retourweg zum Bahnhof wurde dann individuell unter die Füsse genommen. Ob über den Bundeshausplatz, die Postgasse oder über den Marktplatz – Treffpunkt war Gleis 4 am Bahnhof Bern. Dort fuhr unser Zug um 17.02 Uhr wieder in Richtung ­Zürich Hauptbahnhof. Da alle Frauen mit einem GA ausgerüstet waren, wurde entschieden, über Rapperswil nach Wattwil zu reisen. Mit dem Bus wurde un­sere Rundreise beendet, und in Lichtensteig in der «Krone» mit Imbiss abgerundet. Es war ein langer Tag, aber von vielen schönen Momenten geprägt.

Gaby Heeb

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.