«Revision Sportstättenplanung»

Nebst der Petition der IG Sport Region Herisau zielt auch die Motion «Revision Sportstättenplanung» in eine ähnliche Richtung. Diese wurde Ende September von den Einwohnerräten Franz Rechsteiner (CVP) und Markus Brönnimann (FDP), beides sind Mitglieder des IGSH-Vorstandes, lanciert.

Drucken
Teilen

Nebst der Petition der IG Sport Region Herisau zielt auch die Motion «Revision Sportstättenplanung» in eine ähnliche Richtung. Diese wurde Ende September von den Einwohnerräten Franz Rechsteiner (CVP) und Markus Brönnimann (FDP), beides sind Mitglieder des IGSH-Vorstandes, lanciert. Mitunterzeichnet haben Glen Aggeler (CVP) sowie Lukas Scherrer, Roger Mantel und Silvan Schläpfer (alle FDP). Die Motion fordert eine Überprüfung der alten Sportstättenplanung von 2001, da diese nicht mehr aktuell sei. Auch soll geklärt werden, wie der Bedarf an Hallenkapazität in kurzer Frist gestillt werden kann. Der Gemeinderat hat zu dieser Motion noch keine offizielle Haltung formuliert. (tz)

Aktuelle Nachrichten