Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Rempfler neuer Präsident

FC Appenzell

An seiner kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung musste der FC Appenzell mehrere personelle Änderungen im Vorstand vollziehen. Aus dem Vorstand reichten Damian Keller (Präsident), Hanspeter Fässler (Sportchef) und Rolf Brülisauer (Eventkoordinator) ihren Rücktritt ein. Die Versammlung bestimmte den 33-jährigen Georg Rempfler zum neuen Präsidenten, Mike Ulmann zum Sportchef und Marco Inauen zum Eventkoordinator. Bestätigt wurden Marco Knechtle (Vizepräsident), Reto Inauen (Finanzen), Martin Kradolfer (Spielbetrieb/Aktuar), Ilija Kuhac (Juniorenobmann), Michael Manser (Kinderfussball-Obmann) und Alexandro Isler (Marketing/Sponsoring). In seiner Laudatio konnte Vizepräsident Marco Knechtle ausführen, dass der neue Ehrenpräsident Damian Keller die ganze Juniorenabteilung des FCA durchlief, und bald schon fester Bestandteil der 1. Mannschaft war. Heute im Jahr 2018 kann er auf 14 Jahre im Vorstand und 14 Jahre Trainertätigkeit sowie auf mehrere Jahre Grümpelturnier-OK zurückblicken. Im Vorstand war er zuerst Eventkoordinator und dann Sportchef. Über das Amt des Vizepräsidenten wurde er zum Präsidenten ernannt und leitete während fünf Jahren in enger Zusam-menarbeit mit dem Gesamtvorstand die Geschicke des Vereins. So kennt er den Verein in und auswendig.

Gemäss den Worten von Damian Keller war Ehrenmitglied Hanspeter Fässler einer der Ers-ten, welcher den Weg von Gonten zum FCA (und nicht nach Urnäsch) gefunden hatte. Auch er spielte bei den Junioren und der 1. Mannschaft und ist noch heute als Trainer tätig. Mit seiner zehnjährigen Tätigkeit als Sportchef - wo er stets lösungsorientiert agierte - hat er dem Verein etwas zurückgegeben. Nach dem Durchlauf der Juniorenabteilung spielte Rolf Brülisauer kurz bei den Aktiven und stiess anschliessend zu den Senioren. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.