Randolph Metthews. Bild: PD

Applaus-Rapport

Drucken
Teilen

Am Samstag fand der Familiensporttag der Christlichen Schule Visionja auf dem Ebnet statt. Am Vormittag gingen am Sponsorenlauf rund 45 Läufer und Läuferinnen an den Start. Die Kinder der Spielgruppe, Basisstufe und Mittelstufe, ehemalige Lernende und Lehrer, Vorstandsmitglieder und Eltern drehten, angefeuert vom Publikum, Runde um Runde. Nach der Mittagspause standen Spiel und Spass auf dem Programm mit Fussball, Volleyball, Wikinger-Schach und Hüpfburg. Den Abschluss bildete die mit Spannung erwartete Rangverkündigung. (pd)

Heute Abend ist das stimmliche Multitalent Randolph Mat­thews beim Bluesclub im Bogenkeller Bühler zu Gast. Während Jahren trat der Sänger als Solokünstler auf, begleitet nur von seiner Loop Station, welche die von ihm selber eingespielten Rhythmen wiedergab und so ­seine unglaubliche Vokalkunst unterstützte. Einen ersten Eindruck von seinem Können bekamen die Bluesfreunde hierzulande am letzten Blues-Open-Air Bühler, wo er für seinen begeisternden Auftritt viel Lob erntete. In seinem Konzert vermischt Randolph seine afrokaribischen Wurzeln mit dem British Sound und kreiert so einen eigenen Mix. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. In der Pause wird eine Hutsammlung für die Musiker durchgeführt. (pd)

Stuhlfabrik liest ... «Wach auf mein Herz und suche Fried.» Die Stuhlfabrik Herisau lädt am Montag, 29. Mai, ein, gemeinsam mit Jeanne Devos und Philipp Langenegger den Gedichten & Geschichten von Erich Fried zu lauschen. Fried war in der Nachkriegszeit ein Hauptvertreter der politischen Lyrik in Deutschland. Gleichzeitig gilt er vielen als bedeutender Shakespeare-Übersetzer, dem es als erstem gelungen ist, die Sprachspiele des englischen Dramatikers ins Deutsche zu übertragen. Allerdings war er ein unabhängiger Geist, der sich nicht für eine festgelegte Ideologie vereinnahmen lassen wollte. Seine 1979 veröffentlichten Liebesgedichte haben ein breiteres Publikum gefunden. Türöffnung ist um 19 Uhr. Reservation: info@stuhlfabrik-herisau.ch. (pd)

Aktuelle Nachrichten