Quartierplan Mettlenstrasse

APPENZELL. Die Standeskommission hat gemäss einer Mitteilung den Quartierplan Mettlenstrasse, Bezirk Appenzell, genehmigt. Die in der Vorprüfung des Quartierplans geforderten Änderungen wurden berücksichtigt, und die eingegangenen Einsprachen konnten rechtskräftig erledigt werden.

Drucken
Teilen

APPENZELL. Die Standeskommission hat gemäss einer Mitteilung den Quartierplan Mettlenstrasse, Bezirk Appenzell, genehmigt. Die in der Vorprüfung des Quartierplans geforderten Änderungen wurden berücksichtigt, und die eingegangenen Einsprachen konnten rechtskräftig erledigt werden.

Vernehmlassungen des Bundes

APPENZELL. Die Standeskommission schreibt, sie habe zu diversen Gesetzesvorlagen des Bundes Stellung genommen. So werde die Änderung der Waldverordnung inhaltlich begrüsst, jedoch seien nicht alle Regelungen notwendig, so dass die Vorlage zu überarbeiten sei. Bei der Revision der Verordnung über den Schutz der Biotope und Moorlandschaften ist die Standeskommission mit dem Vorgehen nicht einverstanden. Laut Mitteilung sind sämtliche Stellungnahmen zu Vernehmlassungen des Bundes aufgeschaltet.

www.ai.ch/stellungnahmen-bund

Aktuelle Nachrichten