Prüfer lobt hohe Standards

Als Prüfer für die SQS stand Alfred Urfer im Einsatz. Er lobt die Teufner Heime: «Ich habe einen positiven Eindruck gewonnen.» Die Standards seien auf einem hohen Niveau.

Drucken
Teilen

Als Prüfer für die SQS stand Alfred Urfer im Einsatz. Er lobt die Teufner Heime: «Ich habe einen positiven Eindruck gewonnen.» Die Standards seien auf einem hohen Niveau. Er klärte insbesondere ab, ob die einzelnen Punkte des Leitbilds der Alters- und Pflegeheime in der Praxis nachvollziehbar sind und ob die Bewohnerinnen und Bewohner im Zentrum stehen. «Das ist der Fall, deshalb konnten wir die Zertifizierung erstellen», so Urfer. Im Appenzellerland sind erst wenige Heime zertifiziert. Schweizweit sei es aber gar nicht so selten, unter anderem deshalb, weil einzelne Kantone konkrete Vorstellungen zu Qualität und Standards in ihren Heimen hätten, sagt Alfred Urfer. (pk)

Aktuelle Nachrichten