Post startet Hausservice auch in Hundwil

HUNDWIL. Sei August 2010 haben die Anwohner in Hundwil ihre Postgeschäfte in einer Postagentur bei der Firma apstein-IT GmbH erledigt. Diese Partnerschaft endet nun per Ende November 2015. Die Post führt deshalb ab dem 30. November den Hausservice ein.

Drucken
Teilen

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Post und aplstein IT GmbH gekündigt wurde, bemühte sich die Post laut eigenen Angaben darum, einen neuen Betreiber für die Postagentur zu finden - erfolglos. Bis Ende November ist die Postagentur noch geöffnet, vom 30. November an gibt es die Postdienstleistungen nur noch als Hausservice. Dieser wird auch von der Gemeinde befürwortet.

Der Hausservice der Post gibt es bereits an 1200 Standorten, darunter auch in Haslen, Niederteufen oder der Lustmühle. Dieser funktioniert so, dass ein von der Post zur Verfügung gestelltes Schild an den Briefkasten angebracht werden kann. Daran erkennt die Postbotin oder der Postbote, dass der Hausbewohner beispielsweise Rechnungen bezahlen oder Pakete oder Briefe mitgegeben möchte.

Der Hausservice gilt laut Post für sämtliche Haushalte mit der Adresse "9064 Hundwil", bei denen die Zustellung heute täglich direkt ans Domizil erfolgt. (pd/jar)