Pfiffige und tänzerische Blockflöten-Musik

oberhelfenschwil. In der Kirche Oberhelfenschwil treten Blockflötistin Anja Kaufmann mit dem Organisten Max Heinz auf. Die Blockflöte gilt immer noch als Anfänger-Instrument. Dass man mit ihr auch sehr virtuose Stücke spielen kann, beweist die Wattwiler Blockflötistin Anja Kaufmann.

Drucken
Teilen

oberhelfenschwil. In der Kirche Oberhelfenschwil treten Blockflötistin Anja Kaufmann mit dem Organisten Max Heinz auf. Die Blockflöte gilt immer noch als Anfänger-Instrument. Dass man mit ihr auch sehr virtuose Stücke spielen kann, beweist die Wattwiler Blockflötistin Anja Kaufmann. 2006 begann sie ihr Musikstudium mit Hauptfach Blockflöte bei Matthias Weilenmann in Zürich, das sie mit dem Bachelor abschloss.

Aufgeführt werden Stücke aus Renaissance und Barock, in der die Blockflötenmusik einen hohen Stellenwert hatte. Aus Klassik und Romantik spielen die beiden Musiker klassisch-moderne und heiter-fasnächtliche Stücke. Der Eintritt ist frei. (pd)

Aktuelle Nachrichten