Parkplätze bleiben gebührenfrei

Drucken

Neckertal Wie die Gemeinde Neckertal in ihrem aktuellen Gemeindeblatt mitteilt, sind mit Ausnahme der Grünflächen der Bahnhofplatz und die Unterstände am Bahnhof Brunnadern erstellt. Die Parkplätze können gebührenfrei gehalten werden. Es zeigt sich nun aber, dass die Nutzung der Verkehrsflächen anscheinend noch unklar ist.

Der Wendeplatz für die Postautos darf weder für Kurzparkieren noch Personenein- und Auslad befahren werden. Das Fahrverbot wird künftig kontrolliert.

Der Bereich der Tankstelle beim Restaurant Bahnhof ist privat und muss stets freigehalten werden.

Der Kiesplatz links der WC-Anlagen steht für die Parkierung nicht zur Verfügung. Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) wird unberechtigt parkierte Fahrzeuge auf Kosten der Besitzer entfernen lassen. Es stehen weiterhin genügend gekennzeichnete Parkplätze zur Verfügung. Die Gemeinde dankt den Nutzenden für das Verständnis und hofft, dass möglichst keine Bussen verteilt oder Abschleppungen gemacht werden müssen. (gem/tik)

Aktuelle Nachrichten