Oster-Akrobatik mit Schweizer Meistern

Bereits zum neunten Mal fanden in Waldstatt die Trainingstage für Akrobaten und Artisten aus ganz Europa statt. Am Samstagabend präsentierten sie ihre Show in der ausverkauften Mehrzweckhalle.

Karin Erni
Drucken
Teilen
Das Akro-Team Gossau hatte einen vielbejubelten Auftritt in Waldstatt. Bild: KER

Das Akro-Team Gossau hatte einen vielbejubelten Auftritt in Waldstatt. Bild: KER

Die Akrobaten und Artisten trainierten für drei Tage in der Waldstatt, um neue Tricks zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Das besondere Highlight der Veranstaltung war der Showabend am Ostersamstag 20. April. Nach einem Dinner folgte als Dessert ein unterhaltsamer Showabend.

Dieses Jahr waren die ersten Schweizermeister der Sportakrobaten aus der Ostschweiz die besondere Attraktion.  Ivana Schmucki und Naoh Fankhauer sowie Eline Sannwald und Noemi Denzler zeigten ihre phantastischen Übungen, mit welchen sie die Titel an der Schweizer Meisterschaft in Neuchâtel feiern durften.

Ebenfalls auf der Bühne war das Akro-Team Gossau, welches den gefeierten Showauftritt vom der SGTV Turnshow wiederholt, die 
«Gefeierte Strapaten Künstler» aus Deutschand,
das Duo «Kaleidos» aus Reggenburg aus Deutschand und das 
Duo «Handstand brothers».