Optimatik AG ab 2014 in Teufen

GAIS/TEUFEN. Die Optimatik AG, die im Bereich von Energiemarkt-Systemen tätig ist, wechselt ihren Firmensitz vom jetzigen Standort im Gaiser Gewerbezentrum Strahlholz auf 2014 nach Teufen.

Drucken
Teilen

GAIS/TEUFEN. Die Optimatik AG, die im Bereich von Energiemarkt-Systemen tätig ist, wechselt ihren Firmensitz vom jetzigen Standort im Gaiser Gewerbezentrum Strahlholz auf 2014 nach Teufen. Wie die Optimatik AG in einer Mitteilung schreibt, fokussierte sich das Unternehmen zunächst auf Elektroniksteuerungen in der Landwirtschaft. Geschäftsführer Roland Dähler habe damals einen Angestellten, eine Teilzeitkraft und einen Lernenden übernommen. 2005 seien fünf Mitarbeitende angestellt gewesen, inzwischen sei ein Team von rund 30 Mitarbeitenden und einem Informatik-Lehrling beschäftigt. (pd)

Aktuelle Nachrichten