«Noch heute ein super Verhältnis»

HERISAU. Trudi und Toni Schwitter sind seit 65 Jahren verheiratet. Gestern feierte das Ehepaar seinen Hochzeitstag und nahm die Glückwünsche von Gemeindepräsident Renzo Andreani entgegen.

Drucken
Teilen
Ein Leben lang zusammen: Toni und Trudi Schwitter heirateten 1951 in Herisau. (Bild: mge)

Ein Leben lang zusammen: Toni und Trudi Schwitter heirateten 1951 in Herisau. (Bild: mge)

Und es gibt sie doch: Ehen, die ein Leben lang halten. Gestern feierten Trudi und Toni Schwitter ihren 65. Hochzeitstag. Die beiden heirateten am 27. Januar 1951 in Herisau, wo sie seither wohnen. Wie fühlt es sich an, wenn man so lange mit einem Menschen verheiratet ist? «Wir haben heute noch ein super Verhältnis», sagt der 85jährige Toni Schwitter. Und seine ein Jahr ältere Ehefrau schaut ihren Partner an und sagt: «Wir sind jeden Tag glücklich miteinander.» Das Ehepaar hat einen Sohn, zwei Enkel und zwei Urenkel.

Gestern schauten Freunde und Familie bei den Jubilaren am Sonnenbergweg vorbei, um ihnen ihre Gratulationen zu überbringen. Gemeindepräsident Renzo Andreani brachte einen Blumenstrauss vorbei und stiess mit dem Ehepaar Schwitter mit einem Glas Rotwein auf den Hochzeitstag an. (mge)

Aktuelle Nachrichten