Neues Mitglied im Vorstand

Nach einer bewegten Fasnachtszeit trafen sich die Frauen und Männer der Guggenmusik Sprengkommando Bütschwil am 14. Juni im Restaurant Löwen in Kengelbach zur Hauptversammlung.

Sybil Mathis
Drucken
Teilen

Nach einer bewegten Fasnachtszeit trafen sich die Frauen und Männer der Guggenmusik Sprengkommando Bütschwil am 14. Juni im Restaurant Löwen in Kengelbach zur Hauptversammlung.

Nach begrüssenden und rückblickenden Worten von Präsident Daniel Martin wurde die HV eröffnet. Dieses Jahr hatte das Sprengkommando keine Neumitglieder im Verein. Leider gab es auch dieses Jahr Austritte. Miriam Näf und Jonas Näf verlassen das Sprengkommando und wurden verabschiedet. Für den geleisteten Einsatz dankt das Sprengkommando den beiden herzlich. Dominik Benz danken wir für die geleistete Arbeit im Vorstand. Marina Baumann wurde in den Vorstand gewählt und übernimmt somit das Amt von Dominik Benz. Auch dieses Jahr dürfen wir wieder auf eine hammer Saison zurückblicken. Mit einer musikalischen Steigerung und genialen Auftritten und immer einer super Stimmung haben wir die Saison «gesprengt». Ebenfalls wurde dieses Jahr wieder der Bütschwiler Nachtumzug durchgeführt. Mit ganz vielen Zuschauern wurde der bekannte Nachtumzug wieder einmal zum Erfolg. Vielen Dank an dieser Stelle an die Bevölkerung für die tolle Unterstützung. Nach einer Fotodiashow von Stephan Gmür konnten wir die Saison noch einmal in vollen Zügen geniessen. Als Guggerin des Jahres wurde dieses Jahr Jolanda Stillhart geehrt. Für ihren Einsatz im Verein und als Tourenplanerin bekommt sie den begehrten Wanderpokal. Da das Sprengkommando im Jahr 2015 bereits sein 20jähriges Bestehen feiern darf, hat das Organisationskomitee kurz darüber informiert. Nach geschlossener Hauptversammlung wurde der Abend bei einem Nachtessen und Beisammensein «ausgesprengt». Überbrückt wird der Sommer mit dem «Grümpeli», dem alljährlichen Grillplausch und der «Guggäreis», die von den Ehemaligen organisiert wird. Die Sprenger fiebern schon jetzt auf die kommende, grandiose Saison 2015 hin.

Aktuelle Nachrichten