Neues Logo und Doppelmitgliedschaften

Tennisclub Mosnang

Daniela Zweifel
Drucken
Teilen

Kürzlich fand in der «Krone» in Mosnang die 33. Generalversammlung des TCM statt. Wie gewohnt durften die rund 20 anwesenden Mitglieder zuvor ein Nachtessen geniessen. In der Folge eröffnete mit Ruben Schuler zum ersten Mal in der 34-jährigen Clubgeschichte ein Präsident die Generalversammlung, der jünger als der Club ist. Der frische Wind des neuen Präsidenten war gleich zu Beginn zu spüren, als er den Mitgliedern das neue Logo des TCM präsentieren durfte. «Ein sportliches Logo mit einem guten Wiedererkennungswert habt ihr da kreiert», lobte ein zufriedenes Mitglied den Vorstand.

Mischi Widmer vom Tennisclub Bütschwil und Ruben Schuler stellten die zwischen den beiden Vorständen ausgehandelten Doppelmitgliedschaften vor. «Die Doppelmitgliedschaften lassen uns Synergien nutzen und doch die Eigenständigkeit der beiden Clubs erhalten», erklärte Widmer. Das sahen auch die Mitglieder so und nahmen die hierfür notwendige Statutenrevision einstimmig an. Nach einer positiv ausgefallenen Umfrage über die Durchführung eines Mitgliedertrainingstags durfte Ruben Schuler die neuen Clubshirts präsentieren. Diese können gegen einen Unkostenbeitrag von 30 Franken bezogen werden. Für alle, die von diesem neuen Elan im TCM profitieren und Tennisluft schnuppern wollen, bietet sich für 100 Franken die Möglichkeit einer Schnuppermitgliedschaft. Schülerinnen und Schüler können gegen einen Beitrag von 75 Franken ab dem 28. April an elf Samstagen durchgeführten Trainings bei Tennislehrer Emil Schwegler teilnehmen.

Daniela Zweifel

Hinweis Weitere Informationen unter www.tcmosnang.ch.