Neues Eventlokal im «Treffpunkt»

Herisau Lange war es ruhig um den Nordtrakt des «Treffpunkts». Nun sollen im rund 400 Quadratmeter grossen Lokal wieder regelmässig Anlässe stattfinden. «Die Herisauer klagen immer, es sei nichts los», sagt Christian Huber, Geschäftsführer im «Treffpunkt».

Drucken
Teilen
Bald öffnet das neue Eventlokal Nine One im Herisauer «Treffpunkt» seine Tore. (Bild: Karin Erni)

Bald öffnet das neue Eventlokal Nine One im Herisauer «Treffpunkt» seine Tore. (Bild: Karin Erni)

Herisau Lange war es ruhig um den Nordtrakt des «Treffpunkts». Nun sollen im rund 400 Quadratmeter grossen Lokal wieder regelmässig Anlässe stattfinden. «Die Herisauer klagen immer, es sei nichts los», sagt Christian Huber, Geschäftsführer im «Treffpunkt». Er hat nun unter dem Namen «Nine One – the eventlocation» einen Probebetrieb lanciert, der bis im Frühjahr laufen soll. Das Lokal kann auch für Events aller Art gemietet werden. Der Raum ist frei unterteilbar, verfügt über eine Bar und diverse Sitzgelegenheiten sowie eine Lichtanlage. Es können hier auch Bankette für bis zu 200 Personen durchgeführt werden. Das entsprechende Mobiliar ist vorhanden. Ab kommender Woche ist im «Nine One» jedes Wochenende etwas los. Johnny Lopez bestreitet den Eröffnungsevent am 5. November. Der St. Galler DJ spielt ein buntes Repertoire von den Sixties bis heute. Am 11. November gehört die Bühne anlässlich der Herisauer «Unplugged Night» Reemes und Chris&Kelly. Am 18. November sorgt DJ Heiner, bekannt aus der «Alp 7» für Apès-Ski-Stimmung. Am Samstag, 26. November, steht ein Livekonzert mit der Funkband Saafou auf dem Programm. Besichtigungen sind jederzeit möglich. Infos unter www.treffpunkt-herisau.ch (ker)