Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Neuer Vorstand, neues Gwand

Turn- und Sportverein Wattwil
Fabian Mauerhofer
Die Vorstandsmitglieder Remo Baumann, Fabian Mauerhofer, Nicole Koller, Olivia Wälle, Olivia Heer, Renata Mettler, Patrick Schrepfer sowie Valentin Koller (von links). (Bild: PD)

Die Vorstandsmitglieder Remo Baumann, Fabian Mauerhofer, Nicole Koller, Olivia Wälle, Olivia Heer, Renata Mettler, Patrick Schrepfer sowie Valentin Koller (von links). (Bild: PD)

Am Freitag, 9. März, trafen sich im Saal des Restaurants Thurpark in Wattwil 88 Teilnehmende zur Generalversammlung des Turn- und Sportvereins Wattwil.

Die amtierende Präsidentin Nicole Koller begrüsste alle und begann mit den Traktanden. Geprägt wurde dieser Abend durch die Verabschiedung der langjährigen Kassierin Renata Mettler aus dem Vorstand. Ihre Nachfolge tritt Olivia Heer an, welche zuvor das Amt der Aktuarin ausführte. Zu diesem Zeitpunkt war das Amt der Aktuarin vakant.

Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der neuen Trainer-Kollektion für den gesamten Turn- und Sportverein Wattwil. Mit der neuen Kollektion in den Farben orange, schwarz und grau wird sich der TSV neu ausrüsten und sich damit in den kommenden Monaten der Öffentlichkeit präsentieren. Als Dankeschön an alle Vereinsmitglieder für die grossartig geleisteten Arbeiten in den letzten Jahren übernimmt der Verein etwas mehr als die Hälfte der Anschaffungskosten der neuen Bekleidung. Die Generalversammlung lief bis zur Pause weiter kompakt ab. Nach der Pause beantragte die Präsidentin eine Veränderung der Traktandenliste, um eine Neuwahl für das vakante Amt im Vorstand durchführen zu können. Neu wird der Vorstand von Olivia Wälle unterstützt, welche das Amt der Aktuarin übernehmen wird. Im Anschluss gab es noch einen Rückblick von Walter Schlegel über das Toggenburger Turnfest 2017, welcher erstaunliche Zahlen über die Verpflegung bis hin zu den Helferstunden aufzeigte. Die zum Rückblick gezeigten Fotos des Turnfests liessen alle Anwesenden in schönen Erinnerungen schwelgen. Der Ausblick auf das Jahr 2018 wird im Vergleich zu den Vorjahren etwas ruhiger ausfallen. In diesem Jahr wird nebst diversen sportlichen Anlässen auch der legendäre Turnerabend stattfinden und speziell zu erwähnen ist, dass in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen der Männerriege Wattwil gefeiert werden darf.

Zum Schluss wurden diverse Turnerinnen und Turner für ihr langjähriges Engagement geehrt und mit einem Präsent beschenkt. Gerne erwähnen wir den Einsatz von Monika Baumann, sie führt seit dreissig Jahren verschiedene Ämter im Turnverein aus.

Nach knapp zweieinhalb Stunden beendete Nicole Koller ihre geführte Generalversammlung des TSV Wattwil. Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern für den unermüdlichen Einsatz und freuen uns auf ein spannendes Jahr. Auf die Veränderungen, Ehrungen und weiteren Erfolge wurde anschliessend beim Apéro angestossen und wir konnten die Generalversammlung somit gemütlich ausklingen lassen.

Fabian Mauerhofer

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.