Neuer Geschäftssitz errichtet

Das Baugeschäft wurde 1947 von Heinrich Mettler als Einzelfirma gegründet. Im April 1983 übernahm Ernst Tanner den Betrieb zusammen mit Heinz Mettler, dem Sohn des damaligen Patrons.

Drucken
Teilen

Das Baugeschäft wurde 1947 von Heinrich Mettler als Einzelfirma gegründet. Im April 1983 übernahm Ernst Tanner den Betrieb zusammen mit Heinz Mettler, dem Sohn des damaligen Patrons. Ernst Tanner hatte sich zum Maurermeister ausbilden lassen und zusätzlich betriebswirtschaftliche Kenntnisse erworben. Gemeinsam gründeten sie eine Aktiengesellschaft, die heutige Mettler & Tanner AG. 2003 zog das Unternehmen von der Zeughausstrasse an die Ebni 15. Dort liess Ernst Tanner einen eigenen Geschäftssitz errichten. Das Unternehmen besitzt eine Zweigstelle in der Nachbargemeinde Bühler und hat im Oktober 2006 die Geschäftsaktivitäten der Bauunternehmung Porta in Bühler übernommen. Im Unternehmen arbeiten gegenwärtig 25 Mitarbeitende, 9 von ihnen seit 20 Jahren oder mehr. (phr)

Aktuelle Nachrichten