Neuer Finanzleiter

Hemberg Der Gemeinderat hat sich intensiv mit der Nachfolgeregelung von Walter Fischbacher, Gemeindepräsident und Steuersekretär, und Reinhold Giger, Finanzverwalter, befasst.

Merken
Drucken
Teilen

Hemberg Der Gemeinderat hat sich intensiv mit der Nachfolgeregelung von Walter Fischbacher, Gemeindepräsident und Steuersekretär, und Reinhold Giger, Finanzverwalter, befasst. Wie er im Mitteilungsblatt bekannt gibt, wurde entschieden, die Gebiete Finanzen und Steuern abteilungs- und personalmässig zusammenzufassen. Andreas Mettler aus Flawil wurde aus mehreren Bewerbungen ausgewählt. Er war Gemeinderevisor beim Amt für Gemeinden des Kantons St. Gallen sowie Finanzverwalter der Gemeinde Flawil. Andreas Mettler wird seine Tätigkeit mit einem Anstellungsverhältnis von 80 Prozent bei der Gemeinde Hemberg im Dezember aufnehmen, womit eine gute Einarbeitung durch die heutigen Amtsinhaber gewährleistet sei. ist. (pd)