Neue Stelle im Asylbereich

SPEICHER. Der Gemeinderat hat einem Antrag der Regionalen Sozialhilfebehörde Appenzeller Mittelland zugestimmt. Es wird eine neue Stelle für die administrative Entlastung im Asylbereich bei den Sozialen Diensten Appenzeller Mittelland geschaffen. Diese umfasst 60 Stellenprozente.

Merken
Drucken
Teilen

SPEICHER. Der Gemeinderat hat einem Antrag der Regionalen Sozialhilfebehörde Appenzeller Mittelland zugestimmt. Es wird eine neue Stelle für die administrative Entlastung im Asylbereich bei den Sozialen Diensten Appenzeller Mittelland geschaffen. Diese umfasst 60 Stellenprozente. Die Erhöhung der personellen Ressourcen wurde aufgrund der aktuellen Entwicklung notwendig und ist ausgewiesen.

Gemeindebeitrag für Street-Work-out-Anlage

SPEICHER. Für die Realisierung einer Street-Work-out-Anlage hat der Gemeinderat laut Mitteilung einen Betrag von 13 200 Franken genehmigt. Das Projekt wurde von der Jugendarbeit eingebracht und sieht vor, eine solche Anlage, die durch das eigene Körpergewicht ein Krafttraining ermöglicht, bei den Aussenplätzen des Buchenschulhauses zu realisieren. Neben dem Gemeindebeitrag konnten weitere Zuschüsse, zum Beispiel aus dem Migros-Kulturprozent und dem kantonalen Sportfonds, geltend gemacht werden.