Neue Halle für Hemberg

Kredit Hemberg soll eine neue Mehrzweckhalle erhalten. Das Projekt konnte unlängst den Lehrpersonen, Angestellten und GPK-Mitgliedern sowie dem Gemeindepräsidenten und den Vertretern der Nutzer und der Vereine zugestellt werden, wie die Gemeinde im Mitteilungsblatt schreibt.

Drucken
Teilen

Kredit Hemberg soll eine neue Mehrzweckhalle erhalten. Das Projekt konnte unlängst den Lehrpersonen, Angestellten und GPK-Mitgliedern sowie dem Gemeindepräsidenten und den Vertretern der Nutzer und der Vereine zugestellt werden, wie die Gemeinde im Mitteilungsblatt schreibt. Das Echo sei durchwegs positiv ausgefallen.

Gemäss Gemeinde entspreche die Mehrzweckhalle sämtlichen heutigen Anforderungen. Es entstehe ein würdiges und funktionales «Möbelstück ohne Schnickschnack», das sich optimal ins Dorfbild einfüge.

Die Stimmbürger können sich an einer Informationsveranstaltung am 16. November selbst ein Bild machen. Eine Woche später findet die ausserordentliche Bürgerversammlung statt, an der über den benötigten Baukredit abgestimmt wird. Ein Modell des geplanten Projektes soll zudem in nächster Zeit im Tourismusfenster im Dorf Hemberg ausgestellt werden. (pd/rus)

Aktuelle Nachrichten