Neu gewählt in den Führungsstab

Drucken
Teilen

Mosnang Der Mosnanger Gemeinderat hat Peter Blöchlinger, Leiter Werkhof zum Gemeindevertreter für den regionalen Führungsstab bestimmt. Begründet wird dies im aktuellen Mitteilungsblatt folgendermassen: «Er verfügt über vertiefte Ortskenntnisse und ein breit abgestütztes Wissen der gemeindeeigenen Infrastrukturen, ist schnell abrufbar und vertritt daher im Ereignisfall die Interessen der Gemeinde Mosnang innerhalb des Führungsstabs optimal.»

Zudem hat der Mosnanger Gemeinderat die Wahl von Christian Heeb, Wattwil zum Stabschef des Regionalen Führungsstabes genehmigt. Christian Heeb war bis anhin Kommandant der Zivilschutzorganisation Toggenburg. Daher kennt er sich in der Region aus, ist mit dem Zivilschutzwesen bestens vertraut und steht bei einem Ereignis zur Verfügung. (gem/aru)