Naturschutz- flächen werden inventarisiert

Drucken
Teilen

Neckertal Der Gemeinderat Neckertal hat die Firma GeOs GmbH in Degersheim mit der Inventarisierung der Naturschutzflächen und Hecken auf dem Gemeindegebiet beauftragt. Der Gemeinderat schreibt im heutigen Mitteilungsblatt, dass diese Arbeiten im Rahmen der Revision der Schutzverordnung erfolgen und während der Vegetationszeit vor Ort durchgeführt werden.

Die betroffenen Grundeigentümer und Bewirtschafter der Flächen und Hecken werden gebeten, den Mitarbeitenden der GeOs GmbH uneingeschränkt den Zutritt auf ihre Grundstücke zu gewähren, schreibt der Gemeinderat. Er weisst darauf hin, dass es sich erst um eine Inventarisierung handle, und somit keine einzelnen Gespräche mit den Grundeigentümern vorgesehen seien. Die Mitarbeitenden der GeOs GmbH werden laut Gemeinderat aber für Fragen der Grundeigentümer zur Verfügung stehen. (gem/lim)