Nackte Haut und Dekorationen

HERISAU. Bis zum 15. Februar sind in Herisau verschiedene Lokale dekoriert. Darunter auch die Yellow Bar, die wieder offen ist. Die Themen der diesjährigen Beizenfasnacht reichen von «Jane sucht Tarzan» bis zu «Holz vor de Hötte».

Jesko Calderara
Drucken
Teilen
Das «Loco Loco» ist unter dem Motto «Mythos» dekoriert. (Bilder: cal)

Das «Loco Loco» ist unter dem Motto «Mythos» dekoriert. (Bilder: cal)

Gestern erfolgte der Startschuss zur traditionellen Herisauer Beizenfasnacht. Bis zum 15. Februar sind in der Gemeinde wiederum verschiedene Lokale geschmückt. Sie locken die Besucher mit phantasievollen Dekorationen und leicht bekleideten Girls. So hat sich die Angel's Bar in einen Urwald verwandelt. Das Motto lautet: «Jane sucht Tarzan». Ab 15 Uhr empfängt das Angel-Team seine Gäste. Närrisches Treiben herrscht in den nächsten zweieinhalb Wochen auch im «Bierkeller» an der Schmidgasse. Dort geht es gar gespenstisch zu und her. Die Fasnacht wird mit dem Thema «Geisterkeller» gefeiert. Offen ist der Bierkeller ab 16 Uhr.

Verschiedene Themen

Wie auf einem Bauernhof dürfen sich die Besucher der «Wunderbar» an der Gossauerstrasse fühlen. Die Bar lädt während der Fasnachtszeit bis am Blochmontag täglich ab 17 Uhr zum Feiern ein. Am Obstmarkt wiederum ist der «Treffpunkt» als Ersatz für die Georg's Bar unter dem Motto «Die Fasnachts-Zelle» dekoriert und erwartet seine Gäste jeweils ab 15 Uhr. Wer in den kommenden Tagen das «Loco Loco» besucht, den erwartet eine zum Thema «Mythos» dekorierte Bar. Gar auf eine «Chaos-Fasnacht» müssen sich die Gäste der Amadeus Bar an der Kasernenstrasse einstellen. In Elsi's Bauhof steht dagegen die Fasnacht dieses Jahr unter dem Motto «Holz vor der Hötte.»

Orientalische Welt

Rechtzeitig zur Fasnachtszeit wieder geöffnet ist die Yellow Bar an der Alpsteinstrasse. Das Lokal war einige Zeit geschlossen. Nun hat Peter Gredig die Yellow Bar übernommen. Sie ist täglich ab 17 Uhr offen. Während der Fasnacht können die Gäste in eine orientalische Welt eintauchen.

Das Team der Angel's Bar während der Fasnacht.

Das Team der Angel's Bar während der Fasnacht.

Maya arbeitet in der Yellow Bar von Peter Gredig.

Maya arbeitet in der Yellow Bar von Peter Gredig.

Aktuelle Nachrichten