Nachtragsspiele unter der Woche

FUSSBALL. Ein Teil der am Osterwochenende abgesagten Spiele wird in dieser Woche nachgeholt.

Drucken
Teilen
Der Kampf um den Ball. (Bild: Beat Lanzendorfer)

Der Kampf um den Ball. (Bild: Beat Lanzendorfer)

FUSSBALL. Ein Teil der am Osterwochenende abgesagten Spiele wird in dieser Woche nachgeholt. Nachdem Kirchberg am Freitag bei Schlusslicht Herisau einen wichtigen Dreier einfahren konnte, bietet sich heute abend auf der heimischen Sonnmatt gegen Uzwil 2b, das zweite Team unter dem Strich, die nächste Gelegenheit, einen weiteren Schritt zum Ligaerhalt zurückzulegen. Sind die Bosshart-Boys siegreich, würde das Polster auf die heisse Zone auf acht Punkte anwachsen. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Zur gleichen Zeit ist Bütschwil in Schmerikon engagiert. Hier ist die Ausgangslage aber etwas anders. Der Gastgeber ist noch voll in den Aufstiegskampf involviert, darf sich aber keinen weiteren Fehltritt erlauben. Bütschwil seinerseits braucht ein Erfolgserlebnis, um sich eine Reserve nach hinten zu sichern.

Dritter Toggenburger, der unter der Woche spielt, ist Wattwil Bunt. Bei der Affiche Wattwil Bunt – Flawil (Mittwoch, 20.15 Uhr Schomatten) dürfte sich der Verlierer definitiv aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. (bl)

Aktuelle Nachrichten