Musiktherapeutin als Zweitberuf denkbar

Seit wann spielen Sie Panflöte? Vor zehn Jahren begann ich mit dem Panflötenunterricht. Seit neun Jahren ist Amir Shamfs mein Musiklehrer an der Musikschule Toggenburg. Er förderte mein musikalisches Können und dadurch stieg auch meine Freude am Panflötenspiel.

Drucken
Teilen
Daria Brändle Panflötistin

Daria Brändle Panflötistin

Seit wann spielen Sie Panflöte?

Vor zehn Jahren begann ich mit dem Panflötenunterricht. Seit neun Jahren ist Amir Shamfs mein Musiklehrer an der Musikschule Toggenburg. Er förderte mein musikalisches Können und dadurch stieg auch meine Freude am Panflötenspiel.

Wäre das Konservatorium auch eine berufliche Option?

Das Panflötenspiel hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, ich spiele jeden Tag. Trotzdem steht momentan meine Ausbildung als Sozialpädagogin im Vordergrund.

Und nach der Ausbildung zur Sozialpädagogin?

Als Zweitausbildung könnte ich mir den Beruf als Musiktherapeutin vorstellen, aber es ist zurzeit nicht mein Ziel. Seit einem Jahr nehme ich übrigens auch Klavierunterricht. (sb)

Aktuelle Nachrichten