Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Mitgliederbeitrag verdoppelt

Lourdespilgerverein Wil und Umgebung
Martin Harb

Die Präsidentin Doris Hayoz begrüsste am Sonntag, 18. März, gegen 15 Uhr gut 100 Vereinsmitglieder im Restaurant Toggenburgerhof in Kirchberg. Den Schwerpunkt des Vereinsjahres bildet die Wallfahrt nach Lourdes vom 11. beziehungsweise 13. April bis zum 19. April. Hervorzuheben ist ferner der eintägige Vereinsausflug am 9. Juli, der zum Kloster Rheinau und zum Rheinfall führt. Der Mitgliederbeitrag wurde auf Antrag eines Mitglieds von fünf Franken auf zehn Franken erhöht. Der gesamte Vorstand wird für weitere zwei Jahre in ihren angestammten Ämtern wiedergewählt.

Im Anschluss an die Jahresversammlung erhielt Pfarrer René Sager das Wort. Anhand von Anekdoten schilderte der Priester sein Projekt «Oremus». Dabei handelt es sich um eine Kapelle mitten in der Stadt Zürich, im Niederdorf, die im Jahr 2016 eingerichtet wurde. Zahlreiche Freiwillige bauen eine ununterbrochene Gebetskette, Tag und Nacht. Gleichzeitig besteht dort die Möglichkeit, mit einem Priester ins Gespräch zu kommen sowie das Beichtsakrament zu empfangen. Das ganze Projekt lebt ausschliesslich von Spenden.

Vorgängig an die Jahresversammlung wurde in der Pfarrkirche in Kirchberg eine heilige Messe gefeiert. Zelebrant war Pfarrer René Sager. In der würdigen Feier rief der Priester in der Predigt dazu auf, mutig zum Kreuz zu stehen und marianisch zu sein, weil Jesus es selber schon war. Jesus habe seine Mutter wie kein anderer geliebt und wir als Christen sollen ihm darin nachfolgen.

Martin Harb

Hinweis Oremus, Spitalgasse 8, 8001 Zürich. Webseite: www.oremus-zuerich.ch.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.