Menzinger Schwestern

Paula Gasser und Vreni Büchel gehören dem Orden der «Schwestern vom Heiligen Kreuz» (Menzinger Schwestern) an. Paula Gasser ist gelernte Hauswirtschaftslehrerin und war für die Ausbildung der jungen Ordensschwestern zuständig. Später war sie in der Leitung der Schweizer Kongregation tätig.

Drucken
Teilen

Paula Gasser und Vreni Büchel gehören dem Orden der «Schwestern vom Heiligen Kreuz» (Menzinger Schwestern) an. Paula Gasser ist gelernte Hauswirtschaftslehrerin und war für die Ausbildung der jungen Ordensschwestern zuständig. Später war sie in der Leitung der Schweizer Kongregation tätig. Vor dem Umzug nach St. Peterzell, arbeitete sie im «Haus für Frauen in Krisensituationen», welches einer Psychiatrischen Klinik angegliedert war. In dieser Klinik war damals Vreni Büchel als Pflegedienstleiterin tätig. Auch in der Leitung der Schweizer Kongregation arbeiteten sie zusammen. Vreni Büchel hatte ausserdem eine kaufmännische Ausbildung absolviert und als Krankenschwester im Kantonsspital St. Gallen gearbeitet. (em)

Aktuelle Nachrichten