Mehr Baugebiet für Wolfhalden

WOLFHALDEN. Das Baugebiet in Luchten, das an das heutige Gewerbeareal angrenzt, soll ausgedehnt werden. Dem hat der Gemeinderat gemäss Mitteilung zugestimmt. Die Ausdehnung ist aufgrund des zusätzlichen Raumbedarfs der ortsansässigen Betriebe Plasticspritzerei AG und Medicel AG nötig.

Drucken
Teilen

WOLFHALDEN. Das Baugebiet in Luchten, das an das heutige Gewerbeareal angrenzt, soll ausgedehnt werden. Dem hat der Gemeinderat gemäss Mitteilung zugestimmt. Die Ausdehnung ist aufgrund des zusätzlichen Raumbedarfs der ortsansässigen Betriebe Plasticspritzerei AG und Medicel AG nötig. Nach der Einwilligung des Landeigentümers wurde ein Teilzonenplan ausgearbeitet und von Mitte Juni bis Mitte Juli öffentlich aufgelegt. Die in dieser Zeit erhobenen Einsprachen wurden vom Gemeinderat behandelt und abgelehnt. Es habe sich gezeigt, dass die privaten Einzelinteressen den öffentlichen Interessen wie der baulichen Entwicklung für die Gewerbebetriebe und der Sicherung von Arbeitsplätzen unterzuordnen seien, schreibt er in der Mitteilung. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger werden am 24. November über die Bauzonenerweiterung abstimmen. (gk)

Über die Vorlage wird an der öffentlichen Versammlung vom 6. November näher informiert. Ab 19 Uhr im Gemeindesaal «Krone».

Aktuelle Nachrichten