Man spürt die Leidenschaft

«Es ist schon sehr eindrücklich, die Landsgemeinde einmal selber mitzuerleben. Bei uns ist die schweizerische direkte Demokratie ja ein bisschen wie ein Mythos. Man spürt, mit welchem Ernst und mit welch grosser Leidenschaft die Landsgemeinde hier durchgeführt wird.

Drucken
Reinhold Bocklet, Vizepräsi- dent des Bayrischen Landtags (Bild: rh)

Reinhold Bocklet, Vizepräsi- dent des Bayrischen Landtags (Bild: rh)

«Es ist schon sehr eindrücklich, die Landsgemeinde einmal selber mitzuerleben. Bei uns ist die schweizerische direkte Demokratie ja ein bisschen wie ein Mythos. Man spürt, mit welchem Ernst und mit welch grosser Leidenschaft die Landsgemeinde hier durchgeführt wird. Grossratspräsident Fefi Sutter, mein Nachfolger als Vorsitzender der Internationalen Bodensee-Konferenz, hat mich eingeladen.» (rh)

Aktuelle Nachrichten