Man hört nur die Geräusche der Natur

Ich habe schon als Kind mit dem Fischen angefangen. Das war oft am Voralpsee mit dem Vater. Da habe ich wesentliche Eindrücke mitbekommen. Mich fasziniert das stundenlange Stehen im Wasser. Du bist allein, du hörst nur die Geräusche der Natur.

Drucken
Walter Vetsch Langjähriges Mitglied des Fischereivereins Thur. (Bild: alttoggenburger)

Walter Vetsch Langjähriges Mitglied des Fischereivereins Thur. (Bild: alttoggenburger)

Ich habe schon als Kind mit dem Fischen angefangen. Das war oft am Voralpsee mit dem Vater. Da habe ich wesentliche Eindrücke mitbekommen. Mich fasziniert das stundenlange Stehen im Wasser. Du bist allein, du hörst nur die Geräusche der Natur. Du bist ganz auf deine Tätigkeit konzentriert, du beobachtest jede Kleinigkeit, zum Beispiel, wo ein Fisch springt. Aber auch sonst, was sich da so tut am Wasser. Du bist völlig eins mit der Natur. Da gehst du auch zufrieden nach Hause, wenn du einmal nur wenig oder sogar nichts gefangen hast.

Aktuelle Nachrichten