Magische Klänge für alle

Ein Familienkonzert «Magischer Klang» für alle Gäste ab 5 Jahren. Diesen Sonntag im Gofechössi.

Merken
Drucken
Teilen
Die «Schurken» spielen im Gofechössi magische Klänge. (Bild: pd)

Die «Schurken» spielen im Gofechössi magische Klänge. (Bild: pd)

LICHTENSTEIG. Die Schurken sind nicht zum ersten Mal zu Gast im «Gofechössi». Nun kommen sie mit ihrem aktuellen Programm «Magischer Klang» zurück ins Toggenburg und spielen für Familien am Sonntag, 25. Oktober, im Chössi-Theater in Lichtensteig.

Preisgekrönte Musiker

Ist es mutig, sich ohne Furcht in Gefahr zu begeben? Oder ist es mutiger, ein Angsthase zu sein und sich seiner Furcht zu stellen? Diesen Fragen geht das neue Musiktheaterstück der Schurken nach und erforscht dabei die ungeschriebenen Gesetze der Freundschaft und die mutmachende Kraft der Musik. Das neue Schurken-Stück ist nicht nur ein hochkarätiges Musikvermittlungsprogramm der erfahrenen und preisgekrönten Musiker – sie beweisen in dem neuen Stück auch, dass die Musik ein Schlüssel sein kann, dass sich immer dann eine Tür öffnet, wenn man sich seinen Ängsten stellt, und – dass es mit dem richtigen Rhythmus leichter fällt, seine zitternden Knie unter Kontrolle zu bringen. Auf der Bühne stehen Martin Deuring, Kontrabass, Stefan Dünser, Trompete, Martin Schelling, Klarinette, und Goran Kovacevic, Akkordeon.

Mit Gofeschtond

Die Gofeschtond beginnt um 16 Uhr im Bahnhof. Im Probelokal des Chössi-Theaters (im Gebäude des Bahnhofs Lichtensteig) können sich die Kinder, jeweils eine Stunde vor den öffentlichen Vorstellungen, mit dem Thema des nachfolgenden Stücks auseinandersetzen. (pd)

Sonntag, 25. Oktober, Konzertbeginn 17 Uhr, Gofechössi: Familienprogramm «Magischer Klang» für alle ab 5 Jahren. Gofeschtond ab 16 Uhr im Bahnhof, Chössi-Beiz offen ab 16 Uhr. Tageskasse von 16 bis 17 Uhr, Vorverkauf und Informationen via www.gofechoessi.ch.